Ich hab ganz überraschend Zuwachs bekommen. Hab meine Halsbänder und Leinen entrümpelt und rumtelefoniert, welches Tierheim sie gebrauchen kann. Wir kamen ins Gespräch, ich bekam von Jimmy erzählt und nun ist er bei mir
Er ist 12 Jahre, schwarzer Labbirüde und kann kaum noch laufen. Morgen gehts erst mal zum TA. Und sein größtes Problem: er ist inkontinent, also keine Vermittlungschance.
Also meinen kleinsten geschnappt( Nico) beschnuppern lassen, ob er sich mit kleinen Hunden verträgt und ne Stunde später war Jimmy hier. Im Tierheim die konnten es nicht glauben, daß sich jemand für Jimmy interessiert und ihn aufnimmt, die Frau von dem Verein, der ich die Halsbänder gebracht habe ist mitgefahren und so war es kein Problem, weil die sich kennen. Sie kam dann auch mit zu mir, weil wir uns ja auch erst ne Stunde vorher am Telefon kennengelernt hatten, und hat sich mal alles angeguckt. Was soll ich sagen, sie war von meiner Meute begeistert. Und ich bin froh jemand gleichgesinntes gefunden zu haben und das auch noch hier im selben Ort. Bei ihr in Pflege sind auch die Hunde "meiner Nachbarn",( 2 Höfe weiter) die wurden nämlich von Amt beschlagnahmt. Ich bin froh, daß das Amt hier so konsequent vorgeht. Mir wurde vor 1 Jahr der Amtsarzt auf den Hals gehetzt. Von wem weiß ich nicht, die Anzeige war anonym. Kann ja nur von nem Nachbarhof gekommen sein. Resultat war Amtsveterinär war hier, fand alles super, wir haben erzählt , kamen auf Zustände bei den "Nachbarn" zu sprechen. Bei den einen wurde jetzt Tierhaltungsverbot ausgesprochen, die anderen werden alle 4 Wochen von der Amtstierärztin besucht. Und ich krieg die alten, kranken Hunde mit dem Segen der Amtstierärztin. Da ging der Schuß wohl bei einigen nach hinten los.
Ich bin noch total aus dem Häuschen wegen dem Neuling. Allerdings kann er kaum aufstehen, da muss ich ihm helfen. Medis bekam er keine, wurde auch noch nie geröngt, weil kein Geld im TH dafür da ist. Ich wäre echt schon zufrieden, wenn ich ihm noch nen schmerzfreien schönen Sommer machen könnte. Meine TÄ hat leider zu heute mittag, hab schon gleich vom TH aus angerufen. Aber morgen ruf ich gleich an, dann gucken wir mal was wir für den armen Kerl noch machen können.
Weiter hab ich mich im TH garnicht umgesehen, ich hab schon wieder geheult, als ich die ganzen Hunde dort hörte. Aber wenigstens einem davon konnte und kann ich hoffentlich noch weiter helfen.
Mit den anderen Hunden klappt es soweit, er ist total lieb. Bilder mach ich natürlich auch noch die kommen noch. Wer jetzt schon mal gucken will. Er ist unter Tierheim Aurich im Netz , der 12 jährige Jimmy.
Zitat von Yayo2007Ich hab ganz überraschend Zuwachs bekommen. Hab meine Halsbänder und Leinen entrümpelt und rumtelefoniert, welches Tierheim sie gebrauchen kann. Wir kamen ins Gespräch, ich bekam von Jimmy erzählt und nun ist er bei mir
Er ist 12 Jahre, schwarzer Labbirüde und kann kaum noch laufen. Morgen gehts erst mal zum TA. Und sein größtes Problem: er ist inkontinent, also keine Vermittlungschance.
.
Schön für da Tier oder auch nicht. Ich stelle mir jetazt hier genau dieselbe Frage, wei bei den vermittlunghunden aus Griechenland, Türkei etc. Da sind total zerstümmelte, überfahrene Tiere, die mit Geld und Zeitaufwand so wieder hingeflickt werden, dass sie ein verkrüppeltes Dasein fristen. Mir stellt sich da die frage,w arum im gleichen Zeitraum midestens 10 Hunde eingeschläfert werden, teilweise sogar Welpen, weil kein Geld für Futter, Tierarzt, Transport etc. vorhanden ist.
Und Dir stell ich jetzt die Frage, holst Du in 2 Jahren dann einen Hund aus dem Tierheim, dem du hättst heute schon ein schönes zu Hause geben können*, weil er in 2 Jahren durch die shclechte Haltung im Tierheim nicht mehr laufen kann und durch die Kälte inkontinent geworden ist?
* der gut und gerne noch 5 oder 6 schöne Jahre haben könnte?
Nichts desto trotz wünsche ich dem Labbi einen schönen und vorallem schmerzfreien Lebensabend.
Schön, dass du den armen Kerl aufgenommen hast. Aber die Aufgabe ist bestimmt nicht einfach, wenn ich da an die Inkontinenz denke.... Hut ab, dass du dir das aufbürdest. Du hast echt ein großes Herz.
Darf ich mal fragen, wie du das alles finanzierst? Solche Untersuchungen sind ja nicht grad günstig und du hast nun auch schon zwei Hunde.
Diese Fragen hab ich mir auch lange, lange gestellt. Jahrelang um genau zu sein. Und mein Herz blieb bei den alten, kranken Hunden hängen. Denke da hat jeder seine Vorlieben, richtig oder falsch gibt es da eigentlich nicht. Jedes Tier das gerettet wird, ist es wert. Ich bitte folgendes nun nicht falsch zu verstehen: Jeder tut, das was er für richtig hält , für was sein Herz schlägt. Nen Altenpflegerin fragt man ja auch nicht, warum bist Du nicht Säuglingsschwester geworden und hilfst denen, die ihr Leben noch vor sich haben. Welpen haben nun mal ne wesentlich bessere Vermittlungschance als die alten , kranken Hunde. Ich freu mich auch über jeden Welpen, er in Tierschutzkreisen vermittelt wird, logisch!!! Aber mein Herz schlägt nun mal für die alten, kranken Hunde. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, für was er sich engagiert , bei mir fiel die Wahl nun mal eben darauf. Andere engagieren sich für Katzen, Pferde oder wieder andere für Menschen. Mir ist jeder Mensch lieb, der sich für irgendwas engagiert, egal ob Mensch oder Tier, jung oder alt.
Jimmy ist ja nun nicht mein erster Pflegefall, und wenn man mal erlebt hat, was gerade von solchen Hunden an Dankbarkeit zurückkommt, das ist Wahnsinn, da wird man süchtig danach. Diese Verbundenheit, die kann man nicht beschreiben. Da muss es einfach klick machen, von Hund und Frauchen .
Zitat von hexelilli73Schön, dass du den armen Kerl aufgenommen hast. Aber die Aufgabe ist bestimmt nicht einfach, wenn ich da an die Inkontinenz denke.... Hut ab, dass du dir das aufbürdest. Du hast echt ein großes Herz.
Darf ich mal fragen, wie du das alles finanzierst? Solche Untersuchungen sind ja nicht grad günstig und du hast nun auch schon zwei Hunde.
Stimmt nicht ganz , Jimmy ist der 10 te Hund, ich hab schon 9 andere hier Zur Finanzierung, das finanziert mein Mann, die Hunde sind für uns das Wichtigste, praktisch unsere Lebensaufgabe. Wir selbst brauchen nicht viel für uns. Die Hunde sind uns wichtiger.
Mich erinnert das an ein Thread im Casa, da wurde ich niedergemacht, weil ich mir Hunde vom Züchter geholt habe und ncht Tiere aus dem TH.
Wenn die Menschen generell für Tiere zahlen müssten, dann wären die TH nicht so voll. Einen Mischling bekommst Du fast für lau im Käseblatt. Einen Wert hat das Hundeleben nicht. Ist ja auch strafrechtlich nur eine Sache. Unüberlegheit, Modetrends und purer Faulheit bringen die meisten Hunde/Tiere ins TH.
Schön wenn es Menschen gibt, die kranken und alten Tieren ein Zuhause geben, den sie gehören (die Tiere) leider zum Kosummüll unserer Gesellschaft.
Die User, die sich hier darüber aufregen, sollten nochmal in sich gehen und überlegen, ob solche Beiträge nicht zu verletzend sind, jeder hat seine Aufgabe in der Gesellschaft und ohne das grosse WIR würde es nicht funktionieren.
Schön das das Schicksal mal wieder die Fäden gezogen hat, gell. Ich freu mich für Jimmy und du mach weiter so Respekt !!
Wenn es mir hier nicht mehr gefällt zieh ich nach ... such mir dort ne Wohnung und helf dir . Aber ich liebe halt auch mein Städtchen.
Du erinnerst mich an eine türkische Tierschützerin , die hat auch mit 2-3 Hunden angefangen und zum Schluß hatte sie ein "Tierheim " mit 30-40 Hunden und 15 -20 Katzen. Leider wurde sie ermordet und das Tierheim wurde geschlossen.
Ich kann Schnegge verstehen.Schicksal hin oder her ich glaube nicht,das man so vielen Hunden,teils wie ich lese alt und krank,behindert...gerecht werden kann.
Danke Mone, ich will ihr bestimmte Fähigkeiten auch gar nicht absprechen und grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich jemand um Tiere kümmert, aber dann wirklich im Rahmen des Tierschutzgesetzes.
Ich finde 10 Hunde schlicht und einfach zuviel, ob gesund oder nicht. Außerdem haben mich so einige Aussagen von Yayo doch sehr stutzen lassen. Ich will das auch gar nicht weiter ausführen. Aber für vernünftig halte ich das nicht.
Hexelilli hat geschrieben...eine große Aufgabe. Aber die hat sie sich genommen, die Aufgabe wurde ihr nicht auferlegt.
So, ich werde dieses Thema für mich jetzt beenden. Ich habe große Zweifel, habe Kritik geäußert nicht mehr und nicht weniger.
@Kellyhexe: Also das ist ja wohl jetzt nicht dein Ernst. Das ist ja wohl kein Vergleich.
Aber auch Familien mit 5 Kindern können verantwortungslos handeln, wie man ja leider immer wieder lesen und hören kann.