Das ist ja schön, aber ich würde trotzdem drauf achten, daß sie keine Treppen läuft und nicht von selbst hoch aufs Sofa hüpft oder so. Nico hat ja damit auch Probleme, da muss ich auch drauf achten. Im April geh ich mit ihm zu einer Chiropraktikerin, die mir von der Spezialklinik empfohlen wurde. Ich berichte Dir gerne mal, was dabei rauskommt, vielleicht kannste ja davon auch einiges für Jody gebrauchen.
die beiden sind noch nie mehr als 2-3 Steinstufen hoch gelaufen , geschweige denn Treppen. Sie springt auch schon länger nirgends mehr hoch , nur noch runter . Ich glaub Pebbles bekommt auch Probs mit den Gelenken bzw. Hinterbeinen irgendwie.
Ich befürchte mir fehlt das Geld für Physiothera. oder Chiroprak. * schäm *
Laß sie auf keinen Fall wo RUNTERSPRINGEN!! Runterspringen ist gefährlicher als hochlaufen!!! Weil beim Runterspringen, wenn sie mit den Vorderbeinen aufkommt, wird die Wirbelsäule gestaucht, das gibt jedesmal nen Schlag. Versuch das , so gut es geht zu verhindern.
Ob und inwieweit die Chiropraktikerin Nico helfen kann, wissen ja auch noch nicht, das werden wir erst sehen, wenn sie ihn noch maks untersucht hat. Aber die Chefärztin der Spezialklinik meinte, sie würde gute Chancen sehen, daß die Chiropraktikerin etwas für ihn tun kann. Ich kann Dir aber gerne weitergeben, was wir dort lernen und auch die Übungen, die wir dann mit Nico event. machen werden. Bei Ricky und Chow ( Arthrose) mache ich ja auch Übungen mit ihnen ( sie liegen da und wir bewegen die Gelenke) und ich finde, das tut beiden gut.
Ja das wäre nett von dir obwohl ich bezweifel daß sie sich das machen läßt. Aber erstmal abwarten was am Montag bei den Untersuchungen raus kommt.
Ja ich muß da wirklich drauf achten, daß ich sie jedesmal wenn ich aus dem Zimmer geh vom Sofa runter hebee. Nur nachts wenn ich schlaf merk ich meistens nicht wenn sie vom Bett springt und sie will unbedingt im Batt schlafen , ist es ja seit Jaren so gewöhnt. GsD ist das Bett net so hoch , 30 cm. Hab es auch schon mit einer kleinen Treppe die mit Teppichboden beklebt ist versucht am Bett oder Sofa da stell sie sich total stur auch mit Leckerlie locken geht überhaupt nicht.
Deinen Wauzis weiterhin alles liebe und dir selbstverständlich auch Toll was du für die Tiere alles machst !!
Wäre es eine Möglichkeit, etwas vor deinem Bett zu stellen, eine flache Kiste oder zusammengerollte Decke? Naja, nur so eine Idee. Das müßte entsprechend lang sein. Ich hab gedacht, 2 x 15 cm wäre besser als 1 x 30 cm.
Das ist alles nicht so einfach, mit den Kleinen. Schauen wir mal, was bei der Untersuchung herauskommt. Den andern Wauzi drücke ich auch die Daumen, daß ihnen geholfen werden kann.
Zitat von Mona LisaJa das wäre nett von dir obwohl ich bezweifel daß sie sich das machen läßt. Aber erstmal abwarten was am Montag bei den Untersuchungen raus kommt.
Ja ich muß da wirklich drauf achten, daß ich sie jedesmal wenn ich aus dem Zimmer geh vom Sofa runter hebee. Nur nachts wenn ich schlaf merk ich meistens nicht wenn sie vom Bett springt und sie will unbedingt im Batt schlafen , ist es ja seit Jaren so gewöhnt. GsD ist das Bett net so hoch , 30 cm. Hab es auch schon mit einer kleinen Treppe die mit Teppichboden beklebt ist versucht am Bett oder Sofa da stellt sie sich total stur auch mit Leckerlie locken geht überhaupt nicht.
Deinen Wauzis weiterhin alles liebe und dir selbstverständlich auch Toll was du für die Tiere alles machst !!
Staubi, schau das dick geschriebene , nein es funktioniert auch mit Kiste nicht, leider
Bin wieder da und beide sind geimpft, Krallen geschnitten usw und u.s.f.
Pebbles ist gesund und munter
Jody hat ein etwas vergrößertes Herz und die Wirbelsäule ist ein klein wenig " angeschlagen "( (geröngt) aber noch nix was man behandeln müßte und ist ansonten auch soweit gesund und munter . Lunge O.K. Luftröhre O.K. ohren und Zähne alles prima sind auch gleich entwurmt worden und haben Floh und Zeckenschutz ,also das volle Orgramm und es ging wunderbar mit Notfalltropfen