....kriegen nen neue Couch. Hab ich eben spontan beschlossen. War ja eh geplant für die nächste Zeit, aber als ich eben ihr Zimmer sauber machen wollte, dachte ich, daß heute genau der richtige Tag ist, die alte Couch zu entsorgen und ihnen ne neue zu kaufen. Falls Opi heute mittag kommt, wird die alte auf jeden fall mal zur Deponie gebracht und dann nach ner neuen Ausschau gehalten. Falls ich heute keine neue finden sollte, dann kriegen sie erst mal noch ne Matratze rein für den Übergang. Aber heute hab ich Lust das Zimmer neu zu machen.
Jetzt lach nicht, aber ich hab bei den beiden das Problem, daß das Sofa nicht nach jemand anderem oder nach anderen Hunden riechen darf. Hab mal ein Sofa von ner Bekannten bekommen, die hatten aber auch Hunde, das Sofa hat genau 2 Tage gehalten, dann war es in Einzelteile zerlegt!!! Roch wohl zu verführerisch. Muss dazu sagen, den einen Hund von ihr konnten sie nicht leiden, den haben sie wohl im Sofa gerochen und gesucht Das "alte" das jetzt entsorgt werden soll, hielt immerhin fast 2 Jahre. Das Innenleben ist immer sooooooooooooo interessant Werde das neue auch erst nen Tag in ein anderes Zimmer stellen müssen, damit es auslüftet und dann ne Nacht drauf schlafen müssen, damit es meinen Geruch hat. Ich hoffe, dann überlebt es wieder 2 Jahre. In verschiedenen Möbelhäusern haben die hier so billige Sofas für 200-300 Euro, sowas würde ja reichen. Muss ja nix teures sein, das normalerweise ewig hält, da es eh früher oder später auseinandergenommen wird. Muss halt wegen dem Stoff gucken, darf nix sein, wo sie mit den Krallen hängenbleiben können, sonst ist es gleich kaputt. Leg zwar immer Decken drüber, aber da sie die oft runterschmeissen oder damit spielen, mus auch die Sofaoberfläche einigermassen pflegeleicht sein. Was macht man nicht alles für die chaotischen Scheißerchen
Nee, das geht nicht mit seinen alten Knochen, da muss er weich liegen. Und die Hundebettchen, die weich sind, nimmt er sofort auseinander. Hat er 2 Stück innnerhalb 2 Tagen zerlegt. Komischerweise hält da ein Sofa länger und die Hundebetten die er zerlegt hat, kosteten auch 100 Euro pro Stück. Das Bettchen von Jimmy kostete auch 149 Euro, aber der macht es wenigstens nicht kaputt. Da kommt mich ne Couch auf Dauer für die beiden Großen billiger als geeignete Hundebettchen. Und Korb und Decke ist zu dünn für Ricky.
Lach, die kennen mich dort schon. Als ich damals das kaputte SOfa dort hinbrachte hatte ich den kleinsten unserer Hunde dabei. 4,5 kg. Die haben das SOfa angeguckt und ich hab gesagt, das war das Hundesofa, das waren die Hunde. Die haben abwechselnd das Sofa , dann Bruti angeguckt. War ein Bild für die Götter
Ja, besser gesagt 2 Sofas, weil eins alleine zu klein war, hab nun von den insgesamt 4 Teilen 3 Teile bei den Großen im Zimmer stehen. Hab auch Bilder gemacht, die stell ich nachher mal ein.
Hab hier mal die Teile der Couch fotografiert, wo sie noch heile sind
So ein Teil wie in der Ecke steht, haben wir nun noch eins übrig. Die 2 Sofas waren zusammen billiger und passen von den Massen genau hin, besser als ein größeres. Normalerweise hätte eins 198 Euro gekostet, aber eins wäre ja zu klein gewesen. Aber in dem einem Markt hatten die welche runtergesetzt für 139 Euro , aber nur ein paar Stück, wahrscheinlich, die wegen den Farben nicht so gut gingen, denn das sollen so Jungendzimmersofas sein, denke die Jugendlichen mögen lieber knallige Farben heutzutage. So haben wir dann alle 4 Teile für 278 Euro bekommen
So sieht es ohne Hundis und Decken aus:
So mit Kissen
Probesitzen mit Ricky, Cora spielt grad wilde Sau
Und dann waren wir müde, hätte können auf der Stelle so einschlafen
Mal gespannt wie lange das Sofa hält. Zumind. ist es jetzt mal wieder ordentlich bei den Großen im Zimmer. Jetzt können sie wieder gemütlich fernseh gucken ohne , daß sie dabei auf ner kaputten Couch liegen müssen.
Für mich hat die Couch auch noch den Vorteil, daß die EInzelteile sehr leicht sind, kann sie daher bei Putzen gut hin und herschieben und auch drunter putzen, was bei den Hunden ja auch fast immer sein muss.
Mone, damals beim Einzug konnten sich die beiden entscheiden. Entweder Wanddeko oder nen Fernseher. Da sie gerne Kika gucken, haben sie sich für nen Fernseher entschieden