Jimmy hatte letzte Woche schon die erste Zecke. Heute hab ich im Radio gehört, daß es durch den langen kalten Winter dieses Jahr in Niedersachsen zu ner richtigen Zeckenplage kommen soll. Ich dachte das wäre genau umgekehrt, aber im Radio und auch die TÄ, die ich dann gefragt hab, meinten, der Schnee hätte für die Zecken wie ne Isolierschicht gewirkt, sie konnten also problemlos überwintern Hab nun allen mal was in den Nacken gemacht. Der Spaß hat mich auch mal eben 90 Euro gekostet und das hält nur gut 4 Wochen. Werde das also noch mind. 2 x im Sommer wiederholen müssen . Zecken... möchte wissen wozu die Viecher gut sein sollen.
Also ich habs auch so gelernt, daß man drehen soll. Hab da bisher auch immer noch alles rausbekommen. Das ist nämlich immer das erste was ich gucke, ob alles an der Zecke dran ist. Glaube da hat jeder andere Erfahrungen damit gemacht.
Die Biester sind überall, wo man sie nicht braucht. Ich hab schon wieder vergessen, mich rechtzeigig zu impfen. Beim letzten Urlaub hätte ich es brauchen können, der vorherige waren es mehr die Giftschlangen das Problem. Gegen Schnaken, die noch lästiger sind, hilft das nicht. Eine Zeckenkarte hatte ich mal, aber vermutlich geistert die irgendwo in Afrika herum, seit ich den Koffer vor ein paar Jahre ausgeliehen habe. Mal eine neue besorgen ...
Mein armer Wauz hatte dieses Jahr auch schon zwei von den Biestern - und das trotz Exspot! Bin wirklich ein tierlieb, mag fast alle Tiere. Die Zecke ist eine der wenigen Ausnahmen. Allerdings sind sie für mich "gefühlt" gar keine Tiere, sondern gefährliche, eklige, widerliche kleine Monster! lg welsh lady
Ich hab ja damals als Jimmy die erste Zecke hatte auch alle mit Exspot behandelt, aber trotzdem hat Colleen vor 2 Tagen eine direkt am Auge gehabt. Die nerven echt tierisch die Biester und mit denen hab ich auch kein Mitleid, die werden gnadenlos verbrannt danach.