Menno, jetzt hatte ich eben so nen langen Bericht geschrieben und bin dann rausgeflogen. Jetzt nur noch mal in Kurzform, so ein Sch... Also OP war komplizierter wie erwartet,Augeninnendruck war so hoch, daß AUge beim Rausnehmen aufging. Sie hatte nen relativ großen Blutverlust, weil die Entzündung hinterm Auge auch relativ stark war. Wollte auch nicht schlafen, sie mussten mehrmals nachspritzen. Inzwischen kann sie wieder stehen, aber die Krause mag sie garnicht. Aber ohne gehts nicht, da sie mit dem AUge ja überall anstößt und das wäre fatal. Das andere Auge muss auch noch raus, ging aber heute wegen großen Blutverlust und der Länge der Op nicht auch noch. Wäre auch zuviel für sie geworden. Auge sieht schlimm aus, weil es teilweise noch aus der Naht blutet, was aber normal ist. Trotz dieser schweren OP hab ich den Eindruck, es geht ihr besser als die letzten 2 Tage!!! TÄ hat vorhin auch noch angerufen wie es ihr geht und was ich geschildert habe ist normal. Freitag müssen wir noch mal hin, zur Nachkontrolle.
Die Entscheidung heute zu operieren war goldrichtig, weil der Augeninnendruck so hoch war, daß da hätte können jederzeit was passieren. Ich bin total geschafft, weil ich bis halb 5 ununterbrochen ihr Köpfchen heben musste, da sie wie wild damit um sich schlug. Aber jetzt gehts wieder, auch das Schwänzchen ist wieder oben und sie wedelt damit schon wieder.
Aber das war heute keine einfache OP, bin froh, nicht noch gewartet zu haben.
Und danke Euch allen fürs Daumendrücken, das konnten wie heute wirklich gebrauchen!!!
Puh! Puh! Das war wohl gerade noch rechtzeitig! Denke, da hättest du nicht viel länger warten dürfen. Die Arme! Vermutlich tat ihr schon weh. Gute Besserung und Heilung!
So mal einen kurzen Bericht von heute morgen. Chow hat die nacht recht gut geschlafen, wenn sie auch kräftig wegen der Halskrause geschimpft hat. Aber da muss sie durch, das Risiko, daß da am Auge ne Naht aufgeht, das kann ich nicht eingehen. Normalerweise rennen die Hundis morgens immer schnurstraks in den Hof um Pipi zu machen, aber heute morgen ging Chow erst in die Küche. So nach dem Motto, heute vergesst ihr mich beim Essen aber nicht! Musste sie richtig nach draussen schieben, aber 2 min später stand sie wieder in der Küche. Jetzt hat sie gefuttert und auch ihre ersten Tabletten bekommen. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. In das andere Äuglein muss ich ihr ja noch weiter die Salbe machen, damit sich die Entzündung dort nicht ausbreitet, bis dieses entfernt werden kann, da hat es ihr nicht gefallen, daß sie die Krause aufhat und nicht dran reiben kann. Auch beim Essen musste ich die Krause ausziehen , danach hab ich ihr gleich noch Wasser gegeben, denn das klappt mit der Krause nicht so gut, da schmeisst sie alles um. Aber die Zeit kriegen wir auch rum. Hauptsache es geht ihr danach wieder gut. Morgen früh muss ich mit ihr und Colleen ja noch mal zur Kontrolle, und dann sehen wir mal wie es weitergeht.
Komme eben von der Nachkontrolle mit Chow und Colleen. Bei Chow ist soweit alles okay, es heilt so wie es soll und das andere Auge wurde dank der Salbe bisher auch nicht schlimmer. Wenn nun nix mehr unvorhergesehenes passiert, dann gehts am 29.3. zum Fädenziehen.
Bei Colleen wurde es leider nicht besser, das Beinchen schmerzt immer noch, wenn die TÄ es untersucht. Sie kriegt weiterhin die Tabletten und nun erst mal zusätzlich 2 Woche Rimadyl.
Jimmy hat mit seinen Pipitröpfchen ne Spur durch die ganze Wohnung gezogen, man kann seinen Weg genau verfolgen und zur Begrüssung hat er mir freudesstrahlend ein Häufchen vor die Füße gesetzt. Mein altes inkontinentes Männlein, werd nun erst mal wischen müssen und die Meute füttern.
Ich glaub sowas werd ich in Erwägung ziehen müssen, wenn ich wieder weg muss. Wenn ich da bin macht er nix, da geht er schön raus wenn er muss. Aber wenn ich nicht da bin, dann lässt er es überall laufen. Kann er ja nix für. Er ist dann auch so aufgeregt, wenn ich wiederkomme, daß er garnicht merkt, daß er was macht, während er mit dem Schwänzchen wedelt und mich begrüsst . Aber süß ist er ohne Ende, mein Riesenbaby
ich letztens im Fernsehen gesehen , die hatte bei einem alten Rüden billige Pampers ( kleine) und mit einem breiten , dünnen Schal um den Bauch gebunden und am Rücken geknotet. Weiterhin gute besserung den fellnasen und dir ein knuddler
Wir waren eben alle draussen im Hof, es regnet nicht mehr, die Sonne scheint sogar ein bißchen. Hab sie mal alle gekämmt und mit Coat King durchs Fell, Jimmy liebt es gekämmt zu werden, jetzt glänzen sie alle wieder. Chow hat sich auch schön kämmen lassen und sie läuft auch mit den anderen rum. Nur die Krause, die mag sie garnicht
Das ist so ein Teil wie ein Kamm, aber mit so Rundungen vorne dran. Ich such mal den Link raus und schick ihn Dir. Das haben auch die Hundefrisöre, gibts mit unterschiedlicher Zackendichte, je nach Rasse. Ich hab 3 verschiedene hier, weil die alle verschiedenes Fell haben. Damit kriegste ordentlich was raus aus dem Fell, nicht nur so 3 Haare wie beim Bürsten oder normalen kämmen,damit kann man das Fell auch schön ausdünnen. Klappt prima. Und ich spar mir da für einige den Frisörbesuch dadurch. Macht sich bezahlt, so ein Teil kostet ca. 25 Euro, das hat man schon nach einem Mal raus. Ist das beste was ich kenne.