Das ist ja schön, daß sie das Bettchen so schön angenommen haben. Da könnte man den Mäuschen doch die ganze Zeit zugucken, da braucht man kein Fernseh mehr. Als ich damals hierherkam, hatte ich fast 3 Monate kein einziges Mal den Fernseher an. Da wünsch ich den beiden Mäuschen auch mal ne schöne gute Nacht in ihrem neuen Bettchen. Und Dir natürlich auch
Die nacht war sehr ruhig, ich wurde nicht geweckt weil sie auf meinen Füßeb lagen oder auf meinem Bauch oder weil Jody vom Bett runter wollte und dann wieder hoch usw. Die haben gaanz brav in ihrem bettchen geschlafen und sind auch gleich rein als wir ins Schlafzimmer sind . Sind es so gewöhnt da Papa ja auch so ein bettchen hat und mich erst auf die Idee gebracht hat.
Ich weiß nicht ich hab das Gefühl Jody wird immer komischer, verändert sich irgendwie
Jody ist bei den beiden der Boß früher hat sie das höchstens 1 x im Monat demonstriert in dem sie Prbbles zurecht gewiesen hat seit 3-4 Wochen macht sie das mehrmals und heftig 2-3 x die Woche. ich bin mir nicht sicher aber ich glaub als ich sie diese Woche übers Köpfchen gestreichelt hab/ , wollte sie nach mir schnappen. Sie ließ sich immer auf die Cuoch heben seit neuestem sitzt sie manchmal 1 meter von mir weg und schaut mich nur eindringlich oder vielleicht auch fragend an. Auch ab und zu wenn ich sie streichen will bekommt sie ihren " bitterbösen Blick " so daß man sie gar nicht erst anfassen mag. Auch weigert sie sich seit neuestem öfter mal morgens mit gassi zu gehen und dann wieder hat sie momente da spielt sie sogar ein bisschen mit mir und freut sich . Machmal will sie andauernd Leckerle und dann wieder bäähhhh will net. Normal will sie leckerle Tag und Nacht.
Sie verändert sich , hat sie Schmerzen wird sie Demenz oder " Nur" extrem zickig ??????????????
irgendwie scheint sie bei papa auch etwas anders zu sein als bei mir
bei mir macht sie täglich mind. 1 x ins Hundeclo egal ob ich 3 x geh oder 4 x am Tag. bei Papa hat sie seit 2 Jahren nicht einmal in die Wohnung gemacht allerdings hat er Garten da können sie immer gleich raus. Sie scheint sich auch sonst etwas anders zu verhalten bei ihm oder ich mach mir einfach zuviele Gedanken .Hab ich zuviel Zeit und seh Gespenster ?????????
Naja sie waren schon immer anders als andere Hunde : spielen, toben sehr selten mit anderen Hunden so gut wie gar nicht. Bällchen oder so holen NIE , schon immer sehr ruhig und zurückhaltend.
Hast Du bei der TÄ abgeklärt, daß Jody keine Schmerzen hat? Gerade mit der Wirbelsäule könnte es sein, daß ihr was weh tut, wenn Du sie hochhebst, oder wenn Pebbles vielleicht an sie kommt. Hochheben darf ich Nico wegen seiner wirbelsäule auch nur mit 2 Händen . EIne Hand vorne unter die Brust und die andere hinter unter den Popo, damit sich die Wirbelsäule nicht beim hochheben durchbiegt.
Wir hatten einen ähnlichen Fall hier zuhause.Wenn ich es richtig verstehe lebst du vom Partner getrennt und die Hunde haben wie sonst Kinder Besuchsrecht?
Hast du dir mal überlegt,das die Hunde mit dem Hin und Her Reisen nicht so richtig klar kommen?
Bei unserem Benno war das so und wir haben uns dann entschieden,das er ganz bei meinem Ex bleibt.Zum Wohle von Benno
da kommen sie schon siet 4 Jahren gut mit klar, die freuen sich immer sehr wenn sie abgeholt werden und freuen sich dann auch wieder wenn sie mich sehen.
Ich hab Schmerztabletten mit belommen die soll ich ihr geben wenn sie Schmerzen hat , nur sie kann ja net sagen wann sie Schmerzen hat und wann nicht. Wie merk ich das denn???
Also jedesmal wenn sie so komisch ist eine 1/4 geben oder wie .
Ich würds mal so ausprobieren. Jedesmal wenn sie ein Verhalten an den Tag legt, das sie sonst nicht hat mal ne Tablette geben. Und dann beobachten , ob es sich ändert. Die Tablette müsste ja so innerhlab ner halben Stunde wirken. Gerade weil die Hunde nicht so reden können wie wir, haben sie ja ihre eigene Sprache und ihre eigene Art uns mitzuteilen, wenn was nicht okay ist. Das könnte durchaus sein, daß das Jody Art ist, Dir mitzuteilen, hee Mama ich will das nicht, weil mir das weh tut. Probiers mal aus, dann siehst Du ja, ob sich ihr Verhalten dann ändert, ich geh stark davon aus, daß sie das wegen Schmerzen macht. Viele Glück und gutes Beobachten
heute ist wieder gut drauf , spielt sogar ein wenig und " springt" rum.
War auch etwas in der Sonne gelegen als ich im Hofgarten gewekelt hab. natürlich auf einem weichen Kissen. Bettchen schlafen klappt suuuper als ob sie nie woanders geschlafen hätten.