Gleich, werde ich den Anfall mal ausnutzen und die Medikamten durchgucken. Einmal von den Hunden und dann von mir. Da fällt es mir nämlich immer schwer was wegzuwerfen, weil ich denke ich brauchs nochmal, kam aber bisher noch nie vor. Hoffe, daß ich es heute dann packe und es mal weniger wird.
So die eine Stunde hat sich rentiert . Ich hab ne ganze Tüte voll alten Medikamenten die ich wegwerfen kann. 25 Packungen insgesamt Nun passen die Medis alle in 1 Schublade bei der Kommode. Bei meiner STatistik zähle ich die nun alle man zu den abgelaufenen Sachen, auch wenn paar davon noch haltbar gewesen wären.
45 Teile davon: 7 ausgemistet 36 waren schlecht / abgelaufen 2 aufgebraucht
Bin nun so im Rausch, werd nun noch den Schreibtisch durchgucken.
Danke Staubi, ja wenn ich so nen Anfall habe, dann läufts, das muss ich echt ausnützen.
Wie groß sind denn die Kisten, die Du noch ausräumen musst? Jeden Tag eine? Dann wärst in 1 Woche fertig.
Ich möchte bis Ende des Jahres alles noch mal durchhaben. Merke, daß ich von Jahr zu Jahr mutiger werde, was das Wegwerfen von Sachen anbelangt. Denn dies ist bereits der dritte Herbst/Winter wo ich Großentrümplung mache und jedesmal denke ich ich dürfte da nun nächstes Jahr nix mehr finden. Und das sind keine Sachen, die ich neu gekauft habe, sondern wirklich Sachen, die schon seit Jahren da sind, also theoretisch auch schon vor 2 Jahren weggekonnt hätten.
Schreibtisch wurde ich nicht so wirklich fündig, da ich da beim Einräumen schon gut weggeworfen habe.Nur paar vereinzelte Zettel, aber besser als nix. Zähle ich mal als 1 Teil. Dafür wurde ich in der Strumpfschubalde fündig.
2 Strumpfhosen 2 Strümpfe
1 Teil vereinzelte Zettel 1 Katalog 4 Kalender von diesem Jahr, können schon mal weg
55 Teile davon: 17 ausgemistet 36 waren schlecht / abgelaufen 2 aufgebraucht
Zwei Bücherumzugskartons voller Taschen und Handtaschen, eine große Kiste auch mit Taschen, Malsachen, Spiele und DVDs ... Ich hab mal alles hier auf dem WoZi-Tisch und Bett ausgebreitet.
Ferner 4 Bücherkisten randvoll mit Bücher, Fotoalben usw. Aber das mache heute nicht mehr!
Kurze Pause, dann räum ich die DVDs, Wii-Spiele usw. weg. Jau, ich hab eine Wii, die ich noch uneingestöpselt herumfliegt. Nach den Taschen auf dem Bett gucke ich noch in aller Ruhe ... Einerseits muß ich mich ranhalten, solange es nicht gefriert, anderseits will ich Zeit lassen und alles in Ruhe einräumen und ausmisten. Doch ich denke, bis 2 Kisten pro Tag sind überschaubar!
Bin mal wieder am Ausmisten, hab in der "Rümpelkammer" noch 2 Kisten mit Gewürzen gefunden Hab die Einzelteile nicht mehr gezählt, keine Ahnung, wie die mir die ganze Zeit immer durch die Lappen gingen, waren fast alle schon 2010 ! abgelaufen. Setze die mal mit 30 Packungen an.
30 alte Gewürze 2 Körbe 3 alte Speisekarten 3 Packungen Eis ( ess ich eh nur im Sommer) 2 Matratzen 4 alte Backformen ( vorher als Deko in der Küche, mag ich nicht mehr) 7 Rollen Tapeten 26 Knorr Fix ( abgelaufen 2010) 3 Wasser 2 Telefonbücher 1 Kaffeemaschine 1 Packung Hundekekse (Schlecht) 2 Regenjacken ( nie angehabt, typischer Fehlkauf) 1 Winterjacke 5 Gardinen 5 Gardinenstangen 2 Taschen 1 Stofftasche 5 Tüten Sojazeugs ( liegt nun schon 2 Jahre rum, hab nix mehr davon gemacht, also kanns auch gleich weg) 1 Hundeleine 1 Hundegestell 1 kaputte Lampe 1 Packung Filtertüten 1 angefangenes Stickbild
165 Teile davon: 67 ausgemistet 96 waren schlecht / abgelaufen 2 aufgebraucht
Staubi, das hätte ich eh nie fertig gemacht, habs schon 2 Jahre bei der Entrümplung immer weiter mit durchgeschleppt. Ich würde mir so wünschen irgendwann mal wirklich mit dem Entrümpeln fertig zu werden. Es findet sich immer wieder was .
War heute morgen zur Deponie gefahren. Mit kamen noch an Großteilen, 2 Stühle, 2 Nachttische und der Schreibtisch. 3 Matratzen waren schon im Auto und unzählige Tüten mit Kleinkram. Ich will hier endlich Ordnung kriegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!