#1 Urlaub mit Hund von welsh lady 25.05.2010 18:55

Hier sind doch so viele Hundebesitzer. Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal Urlaub mit dem Hund gemacht und könnt uns eine Adresse empfehlen?

Wir wollen Anfang September ca. 1 Woche (evtl. 2) mit nicht ganz kleinem Hund verreisen (Labbigröße).

Das Reiseziel soll von Süddeutschland aus mit dem Auto erreichbar sein. Man soll gut mit dem Hund laufen können, auch ohne Leine. Wir wollen relaxen, Seele baumeln lassen, und auch bisschen was angucken.

Hat jemand eine konkrete Adresse für ein Ferienhaus, oder einen Bootsverleih, oder ein gemütliches Hotel / Appartement, wo zwei Menschen mit Hund preisgünstig Urlaub machen können, und wo Hund nicht nur geduldet, sondern auch Willkommen ist? Und wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Wenn ihr konkrete Adressen hier nicht posten wollt, gerne auch per PN.

lg Marlene

#2 RE: Urlaub mit Hund von mone3 25.05.2010 21:04

Hätte eine Addy,aber Nordsee ist sicher zu weit,oder?

#3 RE: Urlaub mit Hund von eisbrecherin 26.05.2010 09:08

Wie wärs mit Südtirol?
http://www.oberheinricher.com/urlaub-mit...m_campaign=link
Keine Erfahrung, nur ergooglet.

#4 RE: Urlaub mit Hund von welsh lady 26.05.2010 10:20

Zitat von mone3
Hätte eine Addy,aber Nordsee ist sicher zu weit,oder?


Nein, Nordsee wäre auch ok. Hauptsache man kann es mit dem Auto schaffen in einem Tag.

Südtirol - auch gut. Am Kronplatz war ich früher immer Ski fahren - und notfalls spreche ich auch italienisch, wenn man mal weiter weg wollte. Nur mit dem Bergwandern bin ich bisschen vorsichtig geworden, wegen einer chronischen Lungengeschichte kann ich bergauf nur noch extremst langsam gehen.

Danke, Eisbrecherin, für den Tipp. Erfahrungsberichte fände ich aber auch schön, denn mein Problem ist ja gerade, aus dem "Ergooglebaren" das Richtige für uns herauszufiltern... zumal ich so gar keine Ahnung habe, wo ich gern hin will - ich glaub mir kommts einfach drauf an mal auszuspannen, halt so wie ich oben geschrieben hab.

lg welsh lady

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen