Seite 2 von 2
#16 RE: Conni muss Entrümpeln von Conni 25.03.2010 18:53

Bei meinem Wohnzimmer-Frühjahrsputz-Aktion sind auch verschiedene Dinge in den Müll gewandert:

- 1 Paar Strümpfe
- 1 kaputte und zu kleine Winterjacke (waren nicht im Wohnzimmer, sind mir so in die Finger gefallen)
- 8 Kataloge (davon 7 Weltbildkatalog, teilweise von 2008)
- 1 Regenponcho (irgendwann mal für die Kiddies im Fahrradsitz gekauft, aber nie genommen)
- 2 Windlichter (stehen jetzt seid 4 Jahren als Deko auf der Fensterbank)
- 23 angebrannte Kerzen/Teelichter (nimmt sowieso keiner mehr)
- 7 Teelichtgläser
- 1 Kastanienfigur von letztem Herbst
- 1 kaputter Wecker
- 2 kaputte Laternen

Damit wäre ich dann bei 154 entrümpelten Teilen.

#17 RE: Conni muss Entrümpeln von Yayo2007 25.03.2010 20:03

Das geht ja vorwärts bei Dir , super

#18 RE: Conni muss Entrümpeln von Staubwolke 26.03.2010 12:26

avatar



Die Profis raten, dann zu entrümpeln, wenn man keine Zeit hat. Weil man nicht lange nachdenkt, brauche ich es oder brauche ich es nicht. Ja, nein, doch!, vllt? ...

#19 RE: Conni muss Entrümpeln von Conni 29.03.2010 10:58

So, ein paar Schuhe an Mone entrümpelt.

Machen 155 Teile

#20 RE: Conni muss Entrümpeln von mone3 29.03.2010 11:22

Tee wurde auch entrümpelt

#21 RE: Conni muss Entrümpeln von Conni 29.03.2010 21:21

Zitat von mone3
Tee wurde auch entrümpelt



Aber nur bei Dir. Bei mir hat er sich eingenistet.

Nochmals "Danke", Mone.
Ach ja: Der lose Tee, ist das immer für eine Kanne oder wie viel nehm ich davon???



Ich bin aber sonst auch schon weiter gekommen mit Entrümpeln.
Die letzten Tage habe ich endlich mit dem Arbeitszimmer angefangen und folgendes ist dabei der Entrümpelung zum Opfer gefallen:
(Es ist nicht nur aus dem Arbeitszimmer und ich hab auch nicht jedes einzelne Blatt gezählt, dass ich weggeworfen habe)

Zur Altkleidersammlung:
1 Kleid
1 Stirnband
1 Schlafanzugsjacke
1 Schlafanzug
2 Jacken
1 Gürtel
1 kurze Hose

In die Tonne:
1 Keilrahmenbild
2 Kataloge
1 Geb.-Tüte
1 leere Garnrolle
4 Strumpfhosen
3 Ü-Ei-Zusammenbau-Figuren
2 Button/Anhängerschilder
4 Dosen
1 Blumentopf
2 Kalender
1 kaputter Fotoapparat
1 Einlegesohle
1 Armband
1 Saugnapfhaken
3 Magnete
1 Dose eingetrocknetes Trompeten-Fett
1 Fußball-Jahrbuch
1 Band von Sporttasche
1 Stapel Zeitungen
1 Stapel Schmiepapier
15 Kartons

Damit kommen 56 entrümpelte Teile auf die Liste.

Das machen dann insgesamt 211 entrümpelte Teile

#22 RE: Conni muss Entrümpeln von mone3 30.03.2010 08:37

so ungefähr...war frei Nase,was bei Früchtetee nicht schlimm ist

#23 RE: Conni muss Entrümpeln von Conni 01.04.2010 21:48

Zitat von mone3
so ungefähr...war frei Nase,was bei Früchtetee nicht schlimm ist



Danke Dir!



So, ich konnte wieder einiges entrümpeln.
Und zwar haben wir das Kinderzimmer der Kiddies umgestellt: Wickelkommode umgebaut in einfache Kommode und Mini-Schreibisch, Bett umgestellt, ...
Was neues für die Schuh-Parade im Keller ausgedacht und dabei die Schuhe sortiert, die Frederike zu klein sind und Johanna nicht mehr anziehen kann, weil die zu ausgelatscht sind.
Außerdem hab ich endlich eben die Osterdecko aufgehangen.

Alles hab ich noch nicht geschafft, durchzuschauen bei den Kiddies. Da sind bestimmt noch ein paar Sachen dabei. Aber alles ging nicht, da das Zimmer ja heute abend wieder so aussehen musste, dass die beiden darin schlafen können.

Dabei habe ich folgendes Entrümpelt:

12 Paar Schuhe
1 Wickelauflage
15 Ü-Ei und sonstige Figuren
8 Schrauben
1 Kistchen
1 Cremedose
1 Laterne
2 Taschen
1 Handschuh
2 Luftballons
2 CD-Hüllen
2 Kalender
1 Kaugummidose
2 Portemonaise
1 Kassette
1 Kassettenhülle
1 Stickeralbum
1 Button
1 Anhänger
2 Magnete
10 Haargummis
1 Muschel
4 Gummibärchentütchen von letzten Ostern
1 Paar Flügel von Holzente
1 Karton
1 Kerze
23 kaputte oder nicht mehr schöne Eier
2 Papier-Küken
1 Papier-Hase
1 Papier-Hasenauto

Das wäre 103 entrümpelte Teile.
Macht dann insgesamt 314 Teile

Und am Wochenende kommt noch einiges dabei: Ich hab zwei Bekannten Servietten und anderes Bastelzeug versprochen. Das gibt auch einige Teile, die nicht mehr im Bastelzimmer verweilen (womit ich immer noch nicht fertig bin )

#24 RE: Conni muss Entrümpeln von Conni 16.04.2010 09:23

Ich hab die letzten Tage auch wieder einiges Entrümpelt.
Die Liste muss ich gleich mal tippen.

Unter anderem sind einige Bastel-Servietten aus meinem Vorrat zu lieben Freundinnen gewandert.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die als 1 Packen Servietten oder jede einzelne reinpacken soll????

#25 RE: Conni muss Entrümpeln von mone3 16.04.2010 11:25

einzeln....

#26 RE: Conni muss Entrümpeln von Conni 16.04.2010 11:54

Danke Mone!
Dann stell ich heute abend mal die Liste rein....

#27 RE: Conni muss Entrümpeln von mone3 16.04.2010 13:10

du nimmst sie doch auch teils einzeln in die Hand...ganze Pakete würde ich als Stück zählen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen