#1 Eisbär Knut ist tot! von Schnegge04 19.03.2011 20:41

Hab's gerade in den Nachrichten gehört und kann es kaum glauben oder fassen.
Ich fand ihn auch im Erwachsenenalter noch süß.

#2 RE: Eisbär Knut ist tot! von pieps 20.03.2011 02:00

avatar

Hm.
Ja das war das Aushängeschild des Zoos, genauso wie Antje bei Hagenbeck.

#3 RE: Eisbär Knut ist tot! von Staubwolke 20.03.2011 10:35

avatar

Wer ist Antje?

#4 RE: Eisbär Knut ist tot! von pieps 20.03.2011 12:05

avatar


Du kennst Antje nicht?
Antje war ein Walross.
Sie steht jetzt ausgestopft im Museum.
Fallos du vor Jahren mal NDR geschaut hast. Da war sie auch das Pausenzeichen.

#5 RE: Eisbär Knut ist tot! von Staubwolke 21.03.2011 09:58

avatar

Stimmt, da gab es mal ein Walross. NDR kriege ich nicht rein, aber gelegentlich flimmerte ein Filmchen von ndr auf andere Sender. Das war eine Sie und hieß Antje? Muß ich mal googleln ...

Kennst du das weiße Krokodil? Das ist nun im Naturkundemuseum, ausgestopft. Ich war noch nicht da, doch lebend war es mir lieber! Ich finde der Gedanke nur gruselig!

#6 RE: Eisbär Knut ist tot! von Claudia 22.03.2011 23:27

avatar

#7 RE: Eisbär Knut ist tot! von pieps 24.03.2011 00:06

avatar

Boah, mir geht das mit Knut langsam echt gegen den Strich!
Wenn ich das höre!
Er ist gemobbt worden und er hatte Depressionen und ist am gebrochenen Herzen gestorben. Er folgt jetzt seinem Tierpfleger!
HALLO? ER WAR EIN EISBÄR

#8 RE: Eisbär Knut ist tot! von Schnegge04 24.03.2011 08:53

Aber das hat doch von uns auch keiner bestritten.
Ich hab von diesen ganzen Aufzählungen gar nichts behauptet.

#9 RE: Eisbär Knut ist tot! von pieps 24.03.2011 21:19

avatar

Ich meinte auch nicht dich.
Sorry, wenn ihr das persönlich genommen habt.
Mich nervt die Berichterstattungen in den Medien.
Ich finde es auch traurig, aber was da jetzt alles draus gemacht wird........

#10 RE: Eisbär Knut ist tot! von Staubwolke 24.03.2011 22:11

avatar

Ich hab die ganze Woche weder Fernseh geguckt, noch Radio gehört, noch Zeitung gelesen. Urlaub halt! Was schreiben die für einen Schlonz über den armen Petz? Ja, über die Toten kann man sich auslassen, die können sich nicht mehr wehren!

#11 RE: Eisbär Knut ist tot! von Schnegge04 25.03.2011 11:56

Ich versuche im Moment auch die Medien zu vermeiden.
Japan und all das andere, manchmal sollte man sich wirklich
etwas Abstand von all diesen Nachrichten gönnen.
Zur Zeit lese ich nur die örtliche Tageszeitung und auch immer erst
einen halben bis einen Tag später.

#12 RE: Eisbär Knut ist tot! von Claudia 31.03.2011 13:04

avatar

Zitat von pieps
Boah, mir geht das mit Knut langsam echt gegen den Strich!
Wenn ich das höre!
Er ist gemobbt worden und er hatte Depressionen und ist am gebrochenen Herzen gestorben. Er folgt jetzt seinem Tierpfleger!
HALLO? ER WAR EIN EISBÄR



Reporter haben ja (im Fernsehen und Radio) ein paar weinende ältere Frauen interviewt, die Knut regelmäßig im Zoo besucht haben und anscheinend richtig traurig waren... als wäre mindestens ein eigenes langjähriges Haustier, wenn nicht ein Familienmitglied gestorben.

Die haben anscheinend nicht viel Freude im Leben, wenn ein Zootier für die so zum Lebensinhalt wird.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen