Das fand ich neulich in meinem Postfach (Namen ausgesternt):
Zitat Liebe xxxxfreunde,
xxxx war 2001 die erste xxxx -"Community" im Internet. Mittlerweile ist auch unsere Webseite xxxx in die Jahre gekommen. Die Softwareplattform ist veraltet und entspricht nicht mehr dem aktuellen Standard einer Communityplattform. So ist z.B. der Spamschutz völlig unzureichend und es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht Spamrobots neue Benutzer anmelden (welche ich dann manuell wieder löschen muss).
Damit wieder etwas frischer Wind einkehrt und die Kommunikationsplattform modernen Erfordernissen angepasst werden kann, überlege ich einen Umzug der technischen Basis.
Der Aufbau einer Portalplattform kostet einiges an Geld - das wir nicht haben. Falls also ein wohlhabener Gönner meint, er möchte der Zukunft von xxxx etwas Gutes tun, so wäre es jetzt an der Zeit für eine großzügige Spende, welche eine individuelle Softwareentwicklung und Projektierung finanziert. Nun bin ich allerdings nicht so naiv anzunehmen, dass sich so ein Gönner findet. Deshalb bleibt uns zweierlei: Entweder alles so lassen wie es ist und irgendwann ganz einstellen, oder mit den eigenen Ressourcen etwas Neues auf die Beine stellen. Dummerweise darf die neue Plattform dann nichts kosten. Insofern muss es eine Lösung sein, die von Freiwilligen aus unserem Kreise ohne eingekaufte Dienstleistung zu realisieren ist.
Ich kann hierzu schon Einiges beitragen, auch wenn meine Zeit beschränkt ist. Weiterhin kann ich (bzw. xxxx) die Domain xxxx und deren Hosting finanzieren. Als technische Plattform stelle ich mir eine BuddyPress/WordPress (3.0)-Plattform vor, da ich mich mit diesem System auch aus anderen Gründen beschäftige. Die Grundinstallation kann ich erledigen, den Webspace bereitstellen - doch nun geht es erst richtig los, man muss: - Leistungsübersicht / Pflichtenheft erstellen - Funktionen definieren, ggf. Plugins auswählen und anpassen, Sitestruktur konzipieren - Forenplugin auswählen/konfigurieren/testen - Inhalte einpflegen (vorhandene Artikel) - SEO (Suchmaschinenoptimierungen vornehmen) - WordPress (Child-)Template entwickeln - Foren einrichten - testen, testen und testen...
Es würde mich freuen, wenn sich eine kleine, emsige Mannschaft findet, welche diese Aufgaben im Team erledigt. Auch wer nicht viel Ahnung von all diesen Web-Kram hat, der kann z.B. Artikel "umziehen", keine Erfahrung mit sowas ist also kein Hindernis. Ich bin dabei - aber ich werde das nicht alleine machen.
Bitte teilt mir per E-Mail an xxxx mit, in welcher Weise ihr beitragen könnt - oder macht andere Vorschläge.
Viele Grüße xxxx
P.S Wer diese Mail als registrierte "Karteileiche" von xxxx erhält und gerne gelöscht werden möchte, kann mir dies auch per E-Mail mitteilen (bitte Benutzernamen, E-Mail und ggf. Passwort mitteilen).
Liebe Staubwolke, falls du nicht weißt wohin du mit deinem ganzen Geld sollst, gerne maile ich dir meine Kontodaten. Dafür brauchst du dir noch nicht mal eine veraltete Homepage von uns anschauen. Falls du richtig spendabel bist bekommst du auch täglich die neuesten Neuigkeiten aus unserem Chaoshaushalt.
Ne quatsch, gibt es wirklich Leute, die ihrem Geld sooooo böse sind und da was hin überweisen?