Gestern rief die TÄ an um mit mir die Blutwerte von Ricky zu besprechen. Ich dachte mir schon, daß da nix Gutes kommt, wenn sie anruft, ansonsten hätten wir die nämlich Mittwoch besprochen, wenn ich wieder mit Chow hin muss. Rickys Anämiewerte sind ja schon seid wir ihn haben im Keller, da wurde schon alles ausprobiert, aber bisher nix gefunden wovon es kommt. Alle Infektionskrankheiten usw. zigmal getestet. Die Werte sind immer noch unverändert aber nun sind auch seine Eiweißwerte total im Keller. Vor allem das Albumin. Entsprechend auch die Harnsäurewerte, die hängen ja damit zusammen. Ricky hatte schon immer Probleme mit dem Futter, wir haben ewig gesucht bis wir was gefunden haben, was er verträgt und keinen Durchfall davon kriegt. Das erste 3/4 Jahr war ne Katastrophe, er bekam auf alles Durchfall , bis wir dann bei Hills gelandet sind. Das verträgt er . Nun muss ich ihn bis Montag komplett fleischlos ernähren, ( Nudeln, Gemüse usw. verträgt er) und dann am Montag Kackkack von ihm zur TÄ bringen. Sie will dann da einiges untersuchen. Möglicherweise verträgt er keine tierischen Eiweiße!!! Er hat ja auch fast 6 kg abgenommen, obwohl er immer normal isst. Er ist ja ein großer Hund und schon 11 Jahre, und davon die ersten 6 in katastrophaler Haltung, wahrscheinlich Mangelernährung ohne Ende. Ich hoffe, daß wir jetzt irgendwie was finden, wo man entgegen wirken kann. Bisher wurde zig mal untersucht von verschiedenen Ärzten, aber immer ohne was brauchbares zu finden. Hab echt Angst um meinen Großen. Bin langsam echt am Überlegen, ob ich mich mal mit veg. Hundeernährung auseinandersetze. Finde das aber irgendwie nicht artgerecht. Aber gute Seiten kann ich Fleisch im Moment echt nicht mehr abgewinnen. Bin echt am Zweifeln was ich nun machen soll.
Danke!!! Ich setz echt alle meine Hoffnung auf diese TÄ. Sie hat auch damals bei Yayo und später bei Chrissi rausgefunden was sie hatten, obwohl wir mit beiden schon bei mind. 4 anderen Ärzten wegen der selben Sache waren.
Ähnliches Theater bei einer Bekannten mit Darmentzündung, die zuerst keiner entdeckte. Sie hatte auch stark abgenommen und muß auch immer probieren, was sie verträgt. Lebensmittel muß nicht alles deklariert werden. Nach 5 Jahren kam der Mist wieder. Änemie kann Streß sein, oder eine versteckte Entzündung. Bei Periode fährt der Körper auch die Werte runter. Erhöhtes Eiweiß und Harnsäure kann durch starke Abnahme kommen. Es ist schon schlimm, wie Tiere gehalten und gesehen werden. So ein Tier ist doch recht empfindlich und viel anders als wir Zweibeiner. Bei Menschen oft der Streß erst später raus. Der Körper kann lange funktionieren, bis er schließlich zusammenklappt. Miese Haltung ist auch Streß pur. Hoff, daß sie den Grund für die enorme Abnahme findet und wieder auf die Beine hilft.
Heute bekam ich nen Teil der Laborwerte von Rickys Kackkack, alles sind noch nicht da, die kommen erst im Laufe des Tages. Verdauungsproblem hat er nicht, auch absolut kein Blut im Stuhl. Kann man einerseits als gut ansehen, anderseits, müssen wir jetzt weitersuchen, woher der Blutverlust kommt. Kann sein , daß er Blutbildungsstörungen hat, oder halt andere Ursachen haben. Montag in ner Woche ( da kriegt Chow auch die Fäden gezogen) muss er nochmal zur TÄ, da wird sein Bauch und die Milz geröngt. Mal schun , ob die weiteren Werte, die heute mittag kommen uns noch etwas weiterbringen.