Jimmy ist ja inkontinent. Er kriegt dagegen auch Tabletten und tagsüber kriegen wir das ganz gut hin. Ist auch kein Problem, wenn er in die Wohnung macht, weil ich keinen Teppichboden habe. Das ist schnell weggewischt. Nachts macht er allerdings immer ein Pipi in sein Bettchen. Da merkt er anscheinend nicht, wenn er muss und da läuft das dann einfach wen er schläft. Ich hab so wasserdichte Spanbettlaken für ihn, mit denen ich sein Bettchen auf der Liegefläche beziehe, da geht wirklich nix durch. Obendrauf leg ich ihm allerdings noch mal ne Kuscheldecke, damit er auch schön kuschelig weich liegt. Wenn ich morgens mit der Hand über die Kuscheldecke fahre, fühlt sie sich trocken an. Hab erst gemerkt, daß er doch jede Nacht Pipi macht, als ich die Decke hochgehoben habe und auf dem Laken drunter den Fleck sah. Muss daher jeden Tag das Laken und die Kuscheldecke waschen. Ich fürchte nur, daß das Laken tägliches Waschen nicht lange mitmacht, daß irgendwann die Gummibeschichtung porös wird, und auch 60 Grad muss ich es ja waschen wegen dem Pipi. Hat da jemand Erfahrung mit, wie lange so ne Beschichtung hält? Oder irgendne anderen Idee, wie wir das nachts lösen könnten? Windeln oder dicke Auflagen ( einmalauflagen ) ist problematisch, weil ich die ja auch entsorgen muss. Und ich zahl hier für den Restmüll für ne kleine Tüte 2,80 Euro. da passen höchsten 3-4 Windeln rein. Muss eh schon immer Tüten dazu kaufen,wegen der ganzen Hundekacke, denn die muss auch über die Restmüllsäcke entsorgt werden. Hab schon an so dünne Folien gedacht, die man dazwischen legt, aber hab Angst, daß die Pipi da ja stehen bleibt und er dann in seiner eigenen Pipi liegt. Falls jemand ne Idee hat, die nicht so kostspielig ist, immer her damit.
Also, hatte ja auch mal einen "undichten" Sohn und der hatte eine Menge Pippiunterlagen. Wenn du magst kann ich ja mal schauen ob ich die noch habe. Die kann man ewig oft waschen, da passiert nichts. Die könntest du für kostenlos haben, nur das Porto hätte ich gern (ist z.ZT. sehr eng bei uns)
Zitat von LianeAlso, hatte ja auch mal einen "undichten" Sohn und der hatte eine Menge Pippiunterlagen. Wenn du magst kann ich ja mal schauen ob ich die noch habe. Die kann man ewig oft waschen, da passiert nichts. Die könntest du für kostenlos haben, nur das Porto hätte ich gern (ist z.ZT. sehr eng bei uns)
Also, habe 2 uNTERlagen gefunden. Die sind so groß , wenn man nähen kann, kann man da auch 2 oder 3 draus machen.
@ Liane, das wäre ja super. Wie groß sind die denn? Die Bettlaken im Moment wickel ich um sein Kissen im Bettchen drum rum. Daher wäre es auch kein Problem wenn die zu groß sind. Klar, wenn ich sie teilen kann, wäre das natürlich noch besser, dann bräuchte die Maschine nicht jeden Tag einmal extra zu laufen. Wäre klasse, wenn wir die haben könnten.Porto zahl ich Dir natürlich, das ist ja klar. Wenn Du weißt, was das Porto kostet schick mir bitte Deine Bankdaten, damit ich Dir gleich überweisen kann.
@ Mone, ich hab bei der Gemeinde schon mal nachgefragt, ob es dafür nicht ne andere Möglichkeit der Entsorgung gibt. Aber die sind so pingelig, da hatte ich sogar Probleme die kaputten Mülltüten ( waren an eíner Seite komplett aufgeschlitzt, wahrscheinlich beim Öffnen des Kartons oder so passiert) umzutauschen. Die Frau, die ich kennengelernt habe, als ich Jimmy holte, hat auch immer viele Hunde, die verbuddeln das in einer Ecke im Garten. Aber das muss ich nicht unbedingt haben.
@Kellyhexe: So ein Exemplar hatte ich auch mal , pinkelte jedesmal, wenn er der Meinung war zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Fühlt sich die Hündin event. gegenüber Deinem anderen Hund zurückgesetzt?
kann sein, weil sie auf Herrchen fixiert ist. Zudem haben wir festgestellt, das sie im Gegensatz zum Rüden, viel arbeiten müsste. Sie ist ein Jagdhund mit ausgeprägten Instinkten. Er geht die Sache eher gemütlich an.
Yayo, die Unterlagen sind etwas so groß wie eine Matratze. Eines sieht zwar aus als wäre sie nur aus Frottee, ist aaber dicht, denke das da eine Folie drin ist...bei uns war sie immer dicht und mein Sohn hat gepieselt wie ein Weltmeister. Schcikst du mir bitte deine Adresse.
@ Kellyhexe: Das wäre aber tatsächlich möglich, daß sie dann aus Trotz pinkelt, weil sie nicht ausgelastet ist. Hast Du ne Möglichkeit das mal zu beobachten, wann sie pinkelt? Ob sie das auch an Tagen macht wo sie richtig ausgepowert und gefordert ist ?