Immer, wenn ich dran denke, werde ich mal aufschreiben, was ich dieses Jahr schon so aussortiert habe:
1) Winterstiefel (zu klein ) 2) Unterhemd ( kaputt ) 3) T-Schirt ( schon so alt und verwaschen ) 4) Jeans ( kaputt ) 5) Mein Lieblingspullover ( kaputt und viel zu dunkel, stammt aus meiner HOFFENTLICH-SIEHT-MICH-KEINER-PHASE ) 6) Puzzle ( habe ich verschenkt, war mir zu einfarbig)
(habe mir selbst auferlegt diesen und nächsten Mönat kein Duschgel und kein Schampoo zu kaufen, da ich über 10 Duschgels und 6 Schampoos habe)
7) Winterschuhe (werden den nächsten Winter nicht überstehen und sind zu klein, da ich jetzt Einlagen tragen muß) 8) dicke Winterstrumpfhose (war schon 3 Mal gestopft und hatte schon wieder Löcher)
9) ein Pullover ( hat ein Loch und sieht auch nicht mehr schön aus!) Ich ziehe die Sachen jetzt immer noch einen Tag an und statt in die Wäsche fliegt es dann in die Tonne............. in Hamburg sagt man Tschüß Die meisten Sachen sind eh schon so, dass man sie auch nicht mehr in die Altkleidersammlung geben kann. 10) Turnschuhe ( ausgelatscht und durch die neuen Einlagen zu klein!)
.......und weiter gehts: 15) noch ein paar Winterschuhe......waren der totale Fehlkauf, habe mir ständig Blasen gelaufen. Selbst der Schuster konnte nicht helfen. Muß mir im Winter also neue Schuhe kaufen. Komme gerade gefrustet vom Schuhkauf zurück. Wollte mir ganz normale Turnschuhe kaufen-aber in Größe 40, in denen noch Eonlagen passen für Frauen? Gibbet nicht.
16)-20) 5 häßliche Keramikvögel (ein Geschenk meiner Tante, hatte sie aussortiert ( Ich jetzt auch ))
21) noch ein Paar Socken.......mein großer Zeh wollte an die Luft
weiter gehts: 25) ein paar Gummischuhe 26) eine Plastikbox, die ich im Bad immer von einer Ecke in die andere geschoben habe 27) eine Rundbürste 28) ein stinkendes Duschgel
mal sehen ob ich diesen Monat die 30 voll bekommen. Das wäre mein Ziel. So jetzt sortiere ich mal den Kühlschrank aus Darf immer noch kein Duschgel und vor allem Haarschampoo kaufen.
Moin! Shampoo reicht glaube ich bis Ende des Jahres. Duschgel wird langsam knapp. Aber viellicht komme ich bis Ende des Monats noch hin.
Ich muß mal nachtragen, was mich noch verlassen hat.
In die Tonne sind gewandert:
29) 2 Paar Socken 31) eine dicke Strumpfhose 32) eine Jeans 33) eine Stoffhose dieses Sachen waren alle kaputt
34-39) Petzi-Hefte (wollte ich eigentlich auf dem Flohmarkt verkaufen, hat sich aber der Gatte einer Freundin druber gefreut. Da sind sie wenigstens in guten Händen. Auf dem Flohmarkt habe ich verkauft. 6 Bücher also bin ich jetzt bei 45 Teilen. Bei ebay sind noch 2 Bücher und 3 Kleidungsstücke dazu gekommen.
50 Teile
Das ist ein Anfang! Auch wenn ich mir ja jeden Tag ein Teil vorgenommen habe, bin ich 112 Teile im Rückstand
weiter gehts 52) ein Buch, das schon so zerfleddert war, dass es nur noch den Weg in die Altpapiertonne antreten konnte 53) dank meiner Mitbewohnerin: ein Kerzenständer (ich wollte den eigentlich noch behalten, aber meine Katze meinte, dass er in Einzelteile zerlegt auch nett aussieht -ich meine dies nicht) 54) eine Blechdose
......auch wenn ich die einzige bin, die hier noch Liste führt, mache ich weiter....... 56) einen Gürtel, der zwar die Hose hielt, aber Löcher ins Tshirt machte 57) ein Buch.....